Carla Olson und Todd Wolfe

Genre: Blues Rock, Classic Rock
Land: USA

Line-Up:
Carla Olson: Gitarre & Gesang
Todd Wolfe: Gitarre & Gesang

Web:
www.toddwolfe.com
www.carlaolson.com

Biographie

Sie sind ein musikalisches Dreamteam seit den frühen 90ern und eigentlich schon Jahre davor unterwegs und zuweilen richtig erfolgreich gewesen. Der gebürtige Ney Yorker Todd Wolfe, Classic Rock / Blues Rock Gitarrist von Hendrix Gnaden, hat sich seit den späten 70ern in verschiedenen Bands verdingt und wurde in den 80ern bereits ein musikalischer Weggefährte des 90er Jahre Superstars Sheryl Crow, mit der zusammen er im Grungezeitalter Musikgeschichte schrieb.

Zur gleichen Zeit traf er auf Carla Olson, eine texanische Powerfrau an Gesang und Gitarre, die bereits mit der Rockband TEXTONES Erfolge feierte. Eine Freundschaft fürs Leben entstand und 1991 dann sollte auch für die nächsten beiden Jahre eine musikalische Partnerschaft das Licht der Welt erblicken, die immer auf dem einen oder anderen Wege existierte. Carla Olson hatte viele Kerle an ihrer Seite, den wilden Ex ROLLING STONES Jüngling Mick Taylor, Gene Clark von den BYRDS, sie hat mit Eric Clapton, John Fogerty (CCR), Bob Dylan, Don Henley (EAGLES) und Ry Cooder gearbeitet.

Country, Melodic Rock, Blues, Folkrock, kaum ein Bereich, der nicht von den beiden Protagonisten gründlich erforscht und in wunderschöne Songs gefasst wurde, vielfach ein intensiver Cocktail aus all diesen Wurzeln mit dem freien und wilden Spirit der späten 60er, für die Carla gerade eben alt genug und Todd noch ein wenig zu jung war. Aber sie haben die Essenz dieser Zeit eingefangen und sich nun für 2019 pünktlich zum 50. Jahrestag der WOODSTOCK ART AND MUSIC FAIR und des wilden Treibens beim Altamont Gig der STONES ein wunderschönes Programm gezimmert, das für zwei Stimmen und zwei akustische Gitarren gemacht ist und die zauberhaftesten Momente jener Zeit in eigenen und adaptierten Stücken ins neue Jahrzehnt trägt. Als wären Crosby, Stills, Nash und Young noch die gleichen jungen Burschen, als hätte Country Joe McDonald eben erst die Massen in Bethel zum Kochen gebracht, als hätten sich Joan Baez und Bob Dylan nie aus den Augen verloren und als würde Bert Sommer immer noch als junger Mann seiner geliebten „Jennifer“ huldigen. Dies ist mehr als nur Musik, dies ist schiere Magie.

 

Diskographie

2019 - The hidden hill sessions

Booking: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

immediate core